Zweiter Saisonsieg für die Damen

Die Damen des TCL und die in Spielgemeinschaft mit dem HSC spielenden Damen haben in der Klasse III ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Heimspiel bezwangen die TCL/HSC-Damen Winterhude-Eppendorf 5:4.

Dabei war es in den Einzel teilweise super eng zugegangen: So hatte Maike Balon ihre Gegnerin zunächst im Griff, verlor aber nach dem 6:2 im ersten Satz etwas den Faden und gab den zweiten 4:6 ab. Auch im Matchtiebreak konnte sie sich nicht mehr berappeln und verlor 2:10. Ähnlich erging es Larissa, die dem 6:2 ein knappes 5:7 und 4:10 folgen ließ. Nadine Rohde verlor in zwei Sätzen. Zoe Kilian, Lilly Schneider und Jana Büchler siegten in zwei Sätzen und holten die Punkte zum 3:3-Zwischenstand.

In den Doppeln spielten die Gastgeberinnen dann sehr stark: Die Doppel Meike/Nadine und Lilly/Jana sorgten mit klaren Siegen für die zwei Punkte zum Gesamtsieg. Larissa und Zoe musten sie mühen und verloren unglücklich im Matchtiebreak mit 8:10.

Nach dem zweiten Saisonsieg liegt das Team mit ausgeglichenem Punktestand auf Platz 4 in der Tabelle. Am Samstag, 24. Juni (14 Uhr) erwarten die TLC/HSC-Damen den Tabellennachbarn THC Horn und Hamm auf der Anlage Am Frankenberg.