Herren 40 III gewinnt in Rissen 6:3

„Morgenstund‘ hat Gold im Mund“ – das haben die Herren 40 III am frühen Samstagmorgen bei Ihrem 6:3-Erfolg in Rissen bewiesen. Dabei startete das Spitzenspiel in der Klasse V bei Regen auf sechs Plätzen. Es lief gut an für die TCL-Herren: Jan Specht hatte recht schnell den ersten Satz mit 6:0 gewonnen. Und auch Kristoffer Soll und Torben Schiebeck spielten schnell eine Führung heraus. Bei den drei anderen lief es leider nicht so gut. Nach der ersten, etwa 40minütigen Regenunterbrechung ging es bei Jan Specht sehr schnell, und er gewann den zweiten Satz 6:2. Sven Fiebig verlor leider in zwei Sätzen. Lars van Hoof und Uwe Büchler hatten jeweils den ersten Satz verloren und lagen auch im zweiten hinten. Dann fing es wieder an zu regnen und die Plätze waren nicht mehr spielbar. Die Regenunterbrechung wurde zu einem Frühstück im Clubhaus genutzt. Nach gut zwei Stunden konnten dann die Einzel auf vier sehr guten Plätzen weiter gespielt werden. Es kam dann wie schon erwartet – zum einem 3:3.

In den Doppeln kam dann Benjamin Martens für Sven Fiebig zum Einsatz. Die drei Doppel Torben Schiebeck/Uwe Büchler, Kristoffer Soll/Lars van Hoof, Jan Specht/Benjamin Martens gewannen alle und holten noch drei Punkte zum 6:3, der nun die alleinige Tabellenführung der TCL-Herren bedeuten.