Herren gewinnen zu fünft mit 5:4

Mit nur fünf Aktiven mussten die Herren in der Klasse IV beim TuS Hamburg antreten. „Wir hatten uns nichts ausgrechnet“, sagte Björn Stenger, der sein Einzel knapp 6:4, 7:5 gewann. Während Simon Hecker deutlich siegte, musste Daniel Nelde mächtig schwitzen. Nach einem klar verlorenen Satz (1:6) konnte er das Match mit Coaching-Hilfe von Trainer Michél Schuster noch drehen: Erst holte er sich Satz Nummer zwei 6:3 und dann den Matchtiebreak mit 10:5.

Dagegen hatte Tim Bauer große Probleme mit der unorthodoxen Spielweise seines Gegners. Lenny Blieffert spielte zwar gut, hatte aber einen übermächtigen Gegner. So stand es 3:3 nach den Einzeln und der TCL musste wegen des fehlenden sechsten Mannes beide verbliebenen Einzel gewinnen, um die Begegnung für sich entscheiden zu können. Und das sollte gelingen: Björn und Simon gewannen klar (6:0, 6:3), während Tim und Daniel nach gewonnen ersten Satz (6:4) den zweiten Satz mit 3:6 abgaben. Im Matchtiebreak behielten beide aber die Nerven und holten beim 10:7 mit dem verwandelten zweiten Matchball den entscheidenen Punkt zum Gesamtsieg.

Durch den zweiten Saisonsieg liegen die TCL-Herren auf Rang zwei und treffen im nächsten Spiel auf den ebenfalls noch verlustpunktfreien Spitzenreiter SC Condor. Die Begegnung beginnt am Samstag, 9. Juni um 14 Uhr beim TCL.