Damen 40 II gewinnen trotz Nasenstüber 8:1 gegen Marienthal

Mit einem 8:1-Erfolg auf heimischen Platz haben sich die TCL-Damen 40 an die Tabellenspitze in der Klasse II gesetzt – vorerst. Denn mit TGBW und Polo sind zwei Mannschaften noch verlustpunktfrei, haben aber bislang weniger Spiele ausgetragen.

Einzig Katja Blieffert musste mächtig kämpfen, um den Sieg im Einzel klar zu machen Katja setzte sich im Matchtiebreak dann aber klar mit 10:5 durch. Der einzige Verlustpunkt auf Seiten des TCL resultierte aus der verletzungsbedingten Aufgabe von Julia Pätow, die sich bei einem versprungenen Ball die Schlägerkante aufs Nasenbein schlug. Zwar versuchte es Julia noch einmal zwei Spiele lang, musste dann aber nach 6:2 und 3:4 doch mit einem leichten „Dröhnkopf“ aufgeben.

Letztlich fiel das aber nicht ins Gewicht, da mit Ersatzfrau Ute Beuth auch so alle Doppel gewonnen wurden. Das nächste Spiel bestreiten die Damen 40 II beim Eimsbütteler TV II am 24. Juni ab 9 Uhr.