Erster Saisonsieg der Damen 60 in der Oberliga

Nach der Auftaktniederlage gegen Alstertal in der Oberliga haben die Damen 60 ihr zweites Sasionspiel mit 4:2 beim TC Langenhorn gewonnen und stehen derzeit mit ausgeglichenem Punktverhältnis auf Platz drei der Tabelle.

Während Anke Lukat und Annegret Volkwarth ihre Einzel deutlich gewannen mussten Gitta Gruse und Elke Schnorr mächtig kämpfen. Gitta gewann schließlich nach 5:7, 6:4 den Matchtiebreak mit klar mit 10:4. Elke hingegen musste sich nach 6:1, 4:6 super knapp mit 11:13 im Matchtiebreak geschlagen geben. Damit war bereits klar, dass die TCL-Damen auf jeden Fall mit einem Punkt nach Hause fahren würden. Doch in den Doppeln siegte die Paarung Annegret und Anke am Ende klar mit 7:6 und 6:1 und machten somit den Gesamtsieg klar. Das zweite Doppel stand hingegen bis zum Schluß auf Messers Schneide: Renate Moser und Elke gewannen die ersten Satz im Tiebreak und verloren den zweiten – ebenfalls knapp – mit 5:7. Nicht weniger dramatisch war der Matchtiebreak, der mit 10:8 an die Gastgeberinnen ging. Am Ende gab es ein leckeres Essen, das den erfolgreichen Tag für die TCL-Damen abrundete.