Klasse Spiele trotz 3:6-Niederlage

Die Regionalliga-Damen 40 sind mit einer 3:6-Niederlage von ihren zweiten Trip nach Berlin zurückgekehrt. „Das war eine sehr starke Mannschaft, die gerade erst aus den Damen 30 gekommen ist“, sagte Mannschaftsführerin Christine R., die selbst  an Position eins eine großartige Partie gegen den Hermesdorfer SC ablieferte. Gegen Jessica Wallbrecher (LK3!) gewann Christine den ersten Satz 6:4, der zweite ging mit dem gleichen Spielverhältnis an die Gastgeberin. Der Matchtiebreak war eine überausspannende Sache, die beiden knallten sich weiterhin die Bälle um die Ohren, doch am Ende siegte Christine mit 10:8.

Den zweiten Einzelpunkt holte Christine S., die später auf der Heimfahrt noch ein kleines Geburtstagsständchen erhielt. Christine hatte es mit eine sehr langen Spielerin mit LK4 zu tun. Die Langenbektalerin begann überaus stark, schaffte es trotz derstattlichen Körperlänge Ihrer Gegnerin immer wieder mit Stopp und Lob zum Erfolg zu kommen. Doch nach dem 5:2 stellte sich Ilka Teschauer besser auf die Spielweise ein und Christine unterliefen dann auch ein, zwei Fehler, so dass die Berlinerin  herankam und schließlich den Tiebreak für sich entschied. Der zweite Satz wurde zum Krimi, doch Christine behielt die Nerven und holte sich Satz Nummer zwei mit 7:5. Im Matchtiebreak ging es weiterhin spannend zu, doch die bessere mentale Stärke gab schließlich den Ausschlag und Christine gewann 10:7.

Auch die Partie von Ariane war überaus sehenswert, leider hatte Ariane letzlich keine Chance und verlor 4:6, 3:6. Auch für Anke (0:6, 3:6), Catrin (3:6, 2:6) und Regina gab es nichts zu holen.

In den Doppeln spielten Christine R. und Ariane ebenfalls ein Klasse-Match und verloren den ersten Satz nur hauchdünn 6:7, das Eis war gebrochen, auch Satz Nummer zwei wurde mit 2:6 abgegeben. Den Punkt im Doppel holte Fast-Geburtstagskind Christine S. und Anke relativ deutlich mit 6:4, 6:2. Das Doppel mit Catrin und Regine war leider völlig chancenlos.

Nach einem leckeren Essen fuhr Doris die Mannschaft mit dem Kleinbus, der dankenswerterweise vollgetankt von Opel Dello zur Verfügung gestellt wurde, zurück nach Langenbektal.

Am Samstag, 26. Mai, haben die TCL-Damen ihr erstes Heimspiel. Zu Gast ist dann Aufsteiger Eimsbüttel, der bisher dreimal verloren hat (Mölln, Zehlendorf, Hannover).  Die Begegnung beginnt um 13 Uhr.