Herren kassierten „unnötige“ Niederlage

„Das war eine unnötige Niederlage“, sagte Björn Stenger (2) spontan zum 1:5 „zuhause“ gegen Wilhelmsburg. Er ärgerte sich über seine eigene Niederlage am meisten: „Im ersten Satz habe ich schon geführt“, sagte Björn, der dann aber ein paar unglückliche Bälle hatte und den Satz im Tiebreak abgab. „Das hat mir wohl einen Knacks gegeben, im zweiten Satz lief gar nichts mehr“, sagte Björn zum folgenden 1:6.

Einen praktisch identischen Verlauf hatte zuvor die Partie vom Tim Schneider (4) genommen, der in Runde eins begonnen hatte. Der TCL war wieder mit „Aushilfe“ Patrick Wittig an „eins“ angetreten. Er überzeugte erneut und holte beim deutlichen 6:0, 6:1 einen Matchpunkt für sein Team. Da Daniel  Nelde (3) beim 1:6, 2:6 ohne Chance war, hieß es nach den Einzeln 1:3. „Wir haben gedacht, dass wir mit der Doppelaufstellung  ganz gut fahren würden, um noch ein Unentschieden herauszuholen“, sagte Björn. Doch er und Jan Bauer gewannen zwar den ersten Satz 6:4, verloren dann aber den zweiten 1:6. Am Ende gab es mit 6:10 im Match-Tiebreak die knappe Entscheidung zugunsten der Gäste. „Wir haben es verpasst, im zweiten Satz nachzulegen. „Die Chancen dazu hatten wir“, merkte Björn selbstkritisch an. Auch das zweite Doppel mit Patrick und Daniel war mit dem 4:6, 4:6 eine knappe Sache.

Mit der letzten Saisonpartie sind die Herren in der IV. Klasse auf Platz fünf zurückgefallen und könnten vom Tabellensechsten Este noch bei einem Sieg Ende März gegen Grün-Weiß Harburg überholt werden.