Damen siegen 4:2 in Langenhorn

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck sind die als Spielgemeinschaft mit dem HSC startenden TCL-Damen aus Langenhorn zurückgekehrt. Entgegen der sonstigen Gewohnheit startete die Begegnung mit den Einzeln „eins“ und „vier“. Damen-40-Aushilfe Catrin Köhnken hatte dabei mehr Mühe als ihr lieb war und verlor den ersten Satz 6:7. Danach hatte sie jedoch mit Unterstützung von TLC-Trainerin Christine Schneider den Schlüssel zum Erfolg gefunden und setzte sich nach einem 6:1 im zweiten Satz mit 10:8 im Match-Tiebreak durch. Im parallel ausgetragenen Duell unterlag Jana Büchler leider 2:6, 3:6.

In der zweiten Runde spielen dann Meike Balon (HSC/2) und Lilly Schneider (3). Auch Meike hatte zunächst etwas Mühe, sich an den schnellen Teppichbelag zu gewöhnen, siegte aber schließlich doch klar. Lilly hingegen musste etwas mehr kämpfen und hatte aber bei den teils langen Rallyes meist die Nase vorn. Am Ende war der 6:3-, 6:3-Erfolg jedoch deutlich.

So hatten die TCL-/HSC-Damen bereits vor den Doppeln ein Unentschieden sicher. Die Aufstellung brauchte auch nicht lange diskutiert werden, sie hatte schon der Partie festgestanden: Die beiden jungen Damen und beiden „Oldies“ spielten jeweils zusammen. Meike und Catrin machten die Sache schnell klar und hatten beim 6:0, 6:0 deutlich weniger Gegenwehr als gedacht. Das zweite Doppel mit Jana und Lilly machte es wieder spannend mit recht langen Ballwechseln. Diesmal ging jedoch der erste Satz hauchdünn mit 7:5 an die Gastgeberinnen und auch der zweite war eng, ging dann aber mit 6:3 an die Gastgeberinnen.

Unterm Strich machte das aber nichts mehr aus, da die Partie schon gewonnen war. Am Ende gab es noch leckere Pizza, bevor sich die Damen auf den Heimweg machten, das Glatteis kam zum Glück erst lange nachdem die Damen zu Hause waren.

Die nächste Partie in der III. Klasse ist ein Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Pöseldorf. Das Spiel beginnt am Sonnabend, 17.3. um 15 Uhr in der HSC-Halle an der Scharfschen Schlucht.