Herren erkämpfen einen Ehrenpunkt

Die neuformierten TCL-Herren zahlen in der Winterrunde weiterhin Lehrgeld. Auch das dritte Saisonspiel ging verloren. Beim 1:5 gegen Racket Inn auf „heimischen“ Boden in der Halle an der Scharfschen Schlucht konnte nur Björn Stenger punkten.

Doch zunächst mussten Tim Schneider und Daniel Nelde ran. Während Daniel und gegen die kraftvolle und schnelle Spielweise seines Gegners chancenlos war, konnte Tim phasenweise mithalten. Leider ließ er einige gute Möglichkeiten ungenutzt, so dass es am Ende doch eine klare Angelegenheit wurde. Auch Lenny Blieffert war klar unterlegen. Lediglich Björn konnte seinem Gegner Paroli bieten und nach einigen Breaks seinen Aufschlag zum 4:3 durchbringen – die Vorentscheidung. „Ich hatte Glück, dass mein Gegner ein älteres Semester gewesen ist,“ sagte Björn, der mit 6:3, 6:2 den Ehrenpunkt gegen den mit einer deutlich höheren LK ausgestatteten Gegner holte. In den Doppeln waren die TCL-Herren dann allerdings wieder ohne Chance.

Im nächsten Spiel treffen die TCL-Herren auf die Spielvereinigung Este, die bisher auch lediglich ein Unentschieden erreichen konnte. Erster Aufschlag in der Halle Scharfschen Schlucht ist am Sonnabend, 24. Februar um 15 Uhr.