Ein 3:3 der Herren 30 zum Saisonabschluß

Mit einem 3:3 haben die Herren 30 vom TCL die Hallenrunde in der III. Klasse abgeschlossen. Trotz eines noch offenen Spiels in der Liga steht bereits fest, dass die Mannschaft auf Platz drei gelandet ist.

In der letzten Saisonpartie gegen Este II sorgten in den Einzeln Patrick Wittig und Andreas Mischke für die Punkte, Lars van Hoof und Benjamin Martens unterlagen teils knapp. So sollten die Doppel die Entscheidung bringen. Patrick und Hendrik Blieffert sorgen mit einem klaren Zweisatzsieg schnell für den dritten Punkt. Dann wurde es aber dramatisch im zweiten Doppel mit Andreas Mischke und Robert Megyery: Sie holten den ersten Satz 6:3, gaben den zweiten 1:6 ab. Im Matchtiebreak ging es über eine sehr lange Distanz, am Ende gab das TCL-Duo die Partie mit 12:14 (!) ab.

„Das war eine ganz enge Kiste!“, beschrieb Lars die Situation am Samstag.