Damen 40 fahren Niederlage ein

Mit einem 1:5 sind die Damen 40 aus Halstenbek heimgekehrt. Das Ergebnis im dritten Saisonspiel sieht deutlicher aus als es war, obwohl Halstenbek mit den durchweg deutlich besseren LKs angetreten war.

Christa Bahr (LK 19) auf Position eins kämpfte sich nach einem deutlichen ersten Satz ins Spiel gegen Astrid Griess (LK 13) und gab den zweiten Satz nur mit 5:7 ab.  Auch Doris Aleksik steigerte sich im zweiten Satz und unterlag lediglich mit 4:6. Anna Rompa hielt das Spiel offen unterlag dann aber mit zweimal 4:6. Den Ehrenpunkt holte Christine Hufnagel: Sie setzte ich in einem wahren Marathonmatch über 3 1/4 Stunden mit 7:6, 7:6 durch. In den Doppeln war die Luft raus, am Ende gab es dort zwei klare Niederlagen.

Für die Damen 40 geht es nun erst im neuen Jahr mit einem Auswärtsspiel bem SV Wilhelmsburg (27.1.2018) weiter.