2. Sieg für Damen 40

Die Damen 40 haben im zweiten Spiel der Hallensaison den zweiten Sieg geholt. Die neu gebildete Wintermannschaft machte mit einem Erfolg im Doppel nach einem 3:1 in den Einzeln alles klar. Im Heimspiel gegen den TKK Sachsenwald III stellten Heike Hagemann und Anna Rompa zunächst eine 2:0-Führung her. Dabei drehte Anna nach einem 0:5-Rückstand den ersten Satz noch zum 7:5, um am Ende im Matchtiebreak mit 10:6 zu siegen. Heike gewann trotz großer Nervosität klar in zwei Sätzen. Danach siegte Ute Beute deutlich, und Christine Hufnagel unterlag mit 6:7, 5:7 nur äußerst knapp. Damit war dem TCL aber schon mindestens ein Punkt sicher. Da aber das Doppel mit Ute und Anna danach klar siegte, hatte die 6:10-Niederlage im Matchtiebreak des zweiten Doppels keine Auswirkungen mehr – der Gesamtsieg war sicher. Jetzt geht es am Wochenende schon mit der nächsten Partie beim Staffelfavoriten SV Halstenbek-Rellingen III weiter.