Erster Saisonerfolg für die Herren

Herren – THC Forsthof 5:4

Unser erstes Saisonspiel lief höchst erfreulich.

Daniel machte sein erstes Spiel für unsere Mannschaft und trug gleich 2 Siege zum Gesamtsieg gegen Forsthof bei.

In der ersten Einzelrunde starteten Björn, Tim Schneider und Jan.

Jan schlug sich wacker jedoch hatte er gegen seinen Gegner in den Endphasen der beiden Sätze das Nachsehen. Tim führte schnell 3:0 im ersten Satz, jedoch kam sein Gegner besser ins Spiel und konnte ebenfalls in 2 Sätzen gewinnen. Den ersten Punkt holte Björn. Er gewann den ersten Satz 6:4. Im zweiten kam er überhaupt nicht in den Satz und lag schnell 1:4 hinten. Mit 3:6 verlor er den Satz, gewann jedoch den Champions-Tiebreak mit 10:6. 1:2 nach der ersten Runde.

In der zweiten Runde konnten Tim Bauer, Fabian und Daniel das Ergebnis ausgleichen. Während Tim souverän seinen Gegner 6:2/6:3 schlug, tat sich Daniel im ersten Satz noch etwas schwer, dreht dafür im zweiten Satz richtig auf und gewann 6:4/6:0. Fabian konnte leider nicht den beiden folgen und verlor 3:6/3:6.

Die Doppel mussten also über den Sieger entscheiden.

Fabian und Björn gewannen ihr Doppel 6:3/6:3.
Tim S. und Jan verloren leider im dritten Doppel.
Tim B. und Daniel gewannen das zweite Doppel zur Freude aller mit 6:3/6:0. Dabei dauerten die ersten drei Spiele (im ersten Satz) fast genauso lange wie der gesamte zweite Satz. 😉

Wir danken dem THC Forsthof für ein besonders faires Spiel und die gute Stimmung 🙂

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 03.06. auswärts beim SV Halstenbek-Rellingen!