Klassenerhalt in greifbarer Nähe

RL Damen 40 – Berliner Bären 6:3

Am 27.5.17 hatten wir die Berliner Bären bei uns zu Gast.

Schon um 11 Uhr waren unsere Gegnerinnen auf der Anlage. Nachdem Christine R. und S. die Plätze mit Wasser, Einzelstützen und neuen Sonnenschirmen bestückt hatten, konnten wir bei herrlichen 25 Grad schon etwas früher in die erste Einzelrunde starten:

Ariane siegte gegen Ines Kreft (LK8) und sich selber mit 6:1/6:4.

Andrea ließ Brita Jursza (LK9) mit 6:1/6:2 keine Chance.

Katja nutze das gute Wetter voll aus und besiegte Kerstin Thessenvitz 6:2/4:6/10:5.

Eine perfekte erste Runde mit 3:0 Punkten.

In der zweiten Runde verlor Christine R. leider mit 0:6/4:6 und musste sich ihrer Gegnerin und ihrer Wade geschlagen geben.

Christine S. besiegte Miriam Freywald (LK9) mühsam mit 7:5/4:6/10:8.

Petra brachte mit ihrem 6:2/4:6/10:5 gegen Tanja Preuß (LK10) den erlösenden 5. Siegpunkt. 5:1, Sieg nach den Einzeln!!

Die Doppel konnten wir somit ganz entspannt nach Arianes Bauchgefühl aufstellen. Die beiden „Waden“ Christine R. und S. setzten aus und wurden von Anke und Claudia ersetzt.

Das erste Doppel mit Ariane und Petra besiegte Merzinger/Thessenvitz glatt 6:1/6:2.

Das zweite Doppel mit Andrea und Katja musste sich nach einem hart umkämpften Spiel gegen Freywald/Preuß mit 6:4/2:6/7:10 geschlagen geben.

Das dritte Doppel mit Anke und Claudia unterlag leider ebenfalls eng umkämpft gegen Jursza/Greif mit 4:6/6:3/3:10.

Endstand 6:3!

Der Klassenerhalt sollte in greifbare Nähe gerückt sein…

Ganz herzlich möchten wir Patrizia und den vielen Zuschauern danken, die uns heute wieder toll unterstützt und angefeuert haben. Ihr seid unser 7. Mann 😉 In zwei Wochen ist unser letztes Heimspiel gegen den SC Poppenbüttel und wir würden uns freuen, euch bei diesem „Derby“ auch wieder auf unserer Seite zu haben.