Bei den Wespen zerstochen

Zehlendorfer Wespen – RL Damen 40 9:0

Am 20.5.17 ging es zum Auswärtsspiel nach Berlin. Der Gegner die Zehlendorfer Wespen.

Um 8.45 startete der Opel Dello Bus mit Christine R., Ariane, Petra, Anke und Claudia und unserer persönlichen Fahrer- Fan-Frau Doris am Steuer in Richtung Berlin. In Stillhorn stiegen noch Andrea und Katja dazu. Mit an Board natürlich diverse kulinarische und alkoholische Leckereien und natürlich GUTE LAUNE.

Das war auch unser Motto „Spaß haben“! Dass wir spielerisch vielleicht unterliegen könnten, war uns nach der letzten Saison wohl bewusst.

Nach drei Stunden ergatterten wir einen der 15 Parkplätze am „Wespennest“.

Und dann ging es los:

In der ersten Runde verlor Ariane glatt gegen Inken Krüger (LK4), genau wie Petra gegen Tanja Loddenkemper (LK6) und Claudia gegen Ingrid Döring (LK5).

In der zweiten Runde wehrte sich Christine R. fast 2 Stunden gegen Anne Krüger (LK4), verlor dann aber auch recht deutlich. Andrea unterlag ebenfalls Jana Hladaka-Kissl (LK6). Im letzten Einzel kämpfte Katja gegen Beate Pfeiffer (LK5) und konnte mit 5:7/5:7 die meisten Spiele gewinnen ;).

Ein nicht unerwartetes 0:6 nach den Einzeln. Auf in die Doppel! Christine R. wurde mit Wadenproblemen durch Anke ersetzt, aber auch mit ihr ließen die Gegner uns keine Chance, so dass das Endergebnis 0:9 für uns nicht ganz überraschend war.

Nach einem kurzen Saunagang für Ariane und Petra, ging es mit den vier „übergebliebenen“ Gegnerinnen zum Essen. Der „brotlose Burger“ war leider nicht jedermanns Geschmack! Patrizia, wir freuen uns auf unser nächstes Heimspiel!!

Endlich ging es auf die Rückreise. In unserem „Partymobil“ brachte uns Doris wieder sicher und schnell zurück nach Hause. Die Stimmung war nicht zu toppen und machte so die glatte Niederlage wett. Welche Mannschaft hat trotz 0:9 Niederlage noch so viel Spaß? WIR!

Die tolle Anlage der Wespen beeindruckte zwar mit Hallenbad und Sauna, die Mannschaft besiegte uns glatt, aber wenn noch nicht einmal alle gegnerischen Spielerinnen zum Essen bleiben, haben wir doch etwas richtig gemacht. Wir halten zusammen und haben Spaß, auch wenn es mal nicht „gut“ läuft. Deshalb freuen wir uns auf unser nächstes Heimspiel auf unserer kleine Anlage, mit netten Leuten, einer tollen Gastro und UNS als Mannschaft.

Bis nächste Woche,

Eure Damen 40 RL