Erster Saisonsieg für die Regionalliga-Damen

RL Damen 40 –  BTC Grün-Gold 1904 5:4

Der erste Sieg!

Am 13.5.17 waren unsere Gegnerinnen, die Aufsteiger der letzten Saison BTC Grün-Gold 1904. Schon vor uns und Patrizia, hatten die Gegner die Anlage bei schönstem Sonnenschein erreicht. Sommerliche Temperaturen und der leckere Kuchen von Patrizia (Danke!) machte die erste Runde zu einem richtigen Sommererlebnis.

Ariane stand gegen Katrin Scheer (LK6) auf dem Platz und wehrte sich ansehnlich gegen ihre starke Gegnerin, musste sich aber mit 2:6/0:6 (viel deutlicher als es aussah!!) geschlagen geben.

Andrea hatte mit Brigitta Varadinek (LK9) eine sehr laufstarke Gegnerin, die aber nach einem umkämpften ersten Satz, dem druckvollen Winkelspiel unserer Nummer 4 bei einsetzendem Gewitter nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Claudia verlor den ersten Satz und musste beim Stand von 4:4 leider in die Halle wechseln. Mit 4:6 ging der zweite Satz auch an Claudia Förster (LK12).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Halle (KEIN STROM!), war Christine R. so gut drauf, dass sie der Nummer eins von Berlin, Malgorzata Jankowska aus Polen (LK5), mit Weltklassetennis nicht den Hauch einer Chance lies. 6:1/6:2 – und das an Nr. 1 in der Regionalliga! Chapeau, Christine!

An Nr. 3 musste Christine S. bei 1:1 gegen Saskia Osing (LK6) leider verletzungsbedingt aufgeben.

Das letzte Einzel lief. Nun war Katja gefragt, die im ersten Satz gegen Pamela Krüger (LK12) nicht richtig ins Spiel kam. Aber dafür den zweiten Satz klar mit 6:2 gewann und so die Entscheidung im Champions-Tiebreak bevor stand. Kein Problem für Katja, die mit 10:8 für den 3:3-Zwischenstand sorgte!

Nun standen schwere Entscheidungen an:
– Doppel in der Halle oder zurück zum TCL?
– Setzen wir Julia für das Doppel ein?
– WIE STELLEN WIR AUF?

Gemeinsam entschieden wir, auf unsere Stärken zu setzen! In der Halle ging es weiter!

Unser eingespieltes erstes Doppel mit Christine R. und Ariane spielte gegen die „Knaller“ Jankowska/Scheer.

Das zweites Doppel mit Andrea und Katja musste gegen Osing/Varadinek auf Platz 2 ran.

Und Claudia und Julia spielten (das erste Mal zusammen) auf Platz 3.

Das zweite Doppel gewann souverän, wie erhofft exzellent mit 6:3/6:3 – 4:3
Das erste Doppel (Überlebte) und gewann sensationell mit 6:4/6:2 – 5:3 SIEG!
Das dritte Doppel schrammte knapp an dem Sieg vorbei und verlor leider mit 4:6/4:6 – 5:4 Endstand.

Zum Duschen und Essen ging es wieder zurück zum TCL, wo uns Patrizia wieder mit leckerem Essen verwöhnte. Bei ESC und Support von den auch erfolgreichen Herren 40 haben wir den Abend entspannt ausklingen lassen und unsere Gegner um 22 Uhr nach Hause geschickt“!

Schon im zweiten Spiel ein Sieg, trotz verletzungsbedingten Ausfällen und Petra, die fehlte (nicht nur als Spielerin).

Aber wir haben immer 2 Leute in der Hinterhand:
Die Fans, die beharrlich in der kalten Halle die Daumen gedrückt haben und das TEAM!

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass wir eine tolle Einheit sind und der Zusammenhalt jedem noch etwas Stärke gibt, so dass fast alles möglich ist!

Ein ganz großer Dank an alle!

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Arme, Schultern, Waden etc. sich bis zum nächsten Punktspiel erholen und wir das Auswärtsspiel gegen die Wespen heil überstehen 😉