Eine großartige Leistung – trotz Niederlage

Damen 40RL vs. DTV Hannover 4:5
 
Völlig unerwartet…
 
Am 11. Juni waren die Zweitplazierten der Regionalliga Nord aus Hannover zu Gast bei uns.
Mit Christine R., Petra und Anke ging es ziemlich entspannt gegen die Favoriten aus Hannover in die erste Runde. 
Christine R. spielte sensationell gegen Margit Pape (6:1/6:2).
Petra unterlag nach toller Leistung, dem Ergebnis nach viel zu glatt, gegen Angela Rosendahl (3:6/1:6).
Anke unterlag ebenfalls einer sehr starken Kirstin Hartwig (1:6/2:6).
In der zweiten Runde starteten fast gleichzeitig, Andrea, Katja und Ariane.
Andrea brachte Sandra Fritsch an den Rand der Verzweiflung (6:1/6:2), was diese auch lautstark zum Ausdruck brachte.
Katja musste sich Christine Oldenburg mit 5:7/1:6 geschlagen geben.
Ariane kämpfte sich gegen Maren Baumgarten nach emotionalem Auf und Ab in dem Match-Tiebreak, den sie unglaublich mit 10:0 für sich entschied.
 
3:3 (völlig unerwartet) nach den Einzeln.
 
Die Doppel wurden wieder nach Arianes „Bauchgefühl“  aufgestellt:
Ariane und Christine R. gewannen ein Traumdoppel gegen das erste Doppel der Hannoveraner, nach vielen grossartigen Ballwechseln, mit 7:6/7:5!
Andrea und Katja spielten gegen das starke zweite Doppel aus Hannover ,
dem Ergebnis nach viel zu deutlich, mit (0:6/2:6)!
Christine S. und Anke vergaben im dritten Doppel die Möglichkeit zur Sensation mit 5:7/4:6!
 
4:5 (völlig unerwartet) gegen den Zweitplazierten der RL Nord!
 
Wir hatten wieder einen tollen Tennistag beim TCL, mit grossartiger Unterstützung der vielen Fans.
Die Gegner haben sich auch sehr wohl bei uns gefühlt und das faire Publikum, das leckere Essen  und die nette Atmosphäre gelobt und auch die ersten Lieder von Jtrain mit Begeisterung verfolgt.
 
Nachdem die gegnerischen Damen den Heimweg angetreten waren, konnten wir den Abend mit der tollen Band, trotz leichten Nieselregens, wieder sehr geniessen. 
Wir haben uns über unsere 4 Punkte gefreut und den „Teamspirit“ mit allen genossen!
 
GANZ GROSSEN DANKE AN ALLE !!
 
Nächste Woche geht es für uns wieder nach Berlin zu unseren „Bekannte“ aus Nikolassee.
Wir freuen uns über kräftiges Daumendrücken!