Herren – Aus Niederlagen lernen

TV Ostende II vs. Herren I 8:1

Was soll man sagen, es war ein super Wetter und an Erfahrung haben wir auch gewonnen. Spielerisch waren uns die Gastgeber von Ostende aber leider überlegen.

Die erste Runde Einzel ging vorallem an den Positionen 4 + 6 (Tim Schneider und Jan Bauer) zu schnell und zu hoch an unsere Gegner. Tim Bauer an Position 2  hatte einen starken Gegner der leider in den entscheidenden Momenten die Punkte für sich verbuchen konnte und somit ging mit 4:6/3:6 auch dieses Einzel an den TVO.

In der zweiten Runde war Lenny Blieffert an 5 leider ohne Chance. Nico Dengler an 3 war leider auch mit 2:6/3:6 unterlegen. Den einzigen Satz im Einzel konnte Björn Stenger an 1 holen. Allerdings reichte es auch für ihn nicht zum Sieg, da er nach einem 3:6 im zweiten Satz, im Championstiebreak mit 7:10 unterlegen war.

Die Doppel konnten wir dann ganz locker angehen und immerhin noch ein Punkt für uns verbuchen den Nico und Björn nach einem 1:6/6:2/10:3 holten.

Solche Spiele sind gut um daraus zu lernen und mit der Erkenntnis gehen wir in unsere nächstes Auswärtsspiel am 25.06.16 bei Groß-Borstel.