Erster Saisonsieg für die Regionaliga-Damen

ETV vs. Damen 40RL 3:6

Am 21.5.2016 war er da! Der erste Sieg in dieser Saison gegen den ETV!

Bei wieder tollem Wetter sind wir beim ETV mit Christine Rohde, Christine Schneider und Katja Buhk in die erste Runde gestartet. Unterstützt von Julia und Manfred, Doris, Suse und Gila, gewann Christine S. recht zügig gegen Dagmar Hellwegen mit 6:2/6:3. Gleichzeitig gewannen Christine R. gegen Carolyn Heinz und Katja gegen Andrea Rechlin den ersten Satz im Tiebreak. Der zweite Satz ging bei beiden mit 6:2 dann schnell an den TCL!

3:0 für uns!

In der zweiten Runde gewann Petra souverän 6:3/6:2 gegen Ulrike Brandenburg. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Andrea gegen Kartin Döscher. Das Spiel von Ariane mussten wir leider nach knapp 2 Stunden gegen die laufende Gummiwand Catalina Rühl abgeben.

Der Zwischenstand nach den Einzeln 5:1 – SIEG!

Bei den Doppeln verloren Ariane und Petra knapp im Championstiebreak 6:2/6:7/6:10, während das zweite Doppel mit Christine R. und S. mit 6:3/7:6 noch einen Punkt holen konnte. Das dritte Doppel ging mit 6:7/7:6/6:10 (bei lustiger Stimmung) an die Gegner!

Endstand 6:3!

Wir hatten diesmal ein sehr nettes Punktspiel, freuen uns aber wieder auf ein Heimspiel mit Euch auf unserer ruhigen, grünen, schönen Tennisanlage.